Mein Radio mach ich selbst: Neues Radioportal für Bremer Kinder und Jugendliche

Wer mit seiner Schulklasse oder einer Gruppe von Freunden Radiobeiträge produzieren oder sogar live auf Sendung gehen möchte, kann das jetzt ganz einfach und online auf edura-bremen.fm - dem Mitmachradio im Internet. edura.fm ist ein Projekt der CoLab gGmbH und der medien+bildung.com gGmbH, und wird seit Oktober 2012 auch von der Bremischen Landesmedienanstalt als Kooperationspartner angeboten.

Jedes Mitglied kann sich auf edura-bremen.fm ein eigenes Profil erstellen, sowie eine eigene Seite für seine Radiogruppe. Dort können auch Texte und Fotos hochgeladen werden. Die Brema bietet den Radioneulingen Hilfe beim Start an und stellt auch technische Geräte zur Verfügung. Mit ein bisschen Übung können die Gruppen schon bald ohne viel Aufwand ihre eigenen Sendungen produzieren.