Goldene Regeln für's Netz

Zivilcourage zeigen ist zunehmend auch im Internet ein Thema. Ob Hate-Speech, Cybermobbing oder Persönlichkeitsrechte - gerade Soziale Medien sind, ganau wie öffentliche Plätze, ein Ort, an dem man auf seine Mitmenschen Acht geben sollte. Gemeinsam mit der Initiative "Tu was! Zeig Zivilcourage", dem ServiceBureau Jugendinformation und Bremer Schülerinnen und Schülern haben wir 6 Goldene Regeln erarbeitet, die für ein besseres gesellschaftliches Klima sorgen sollen.

Goldene Regeln für's Netz

Für das Projekt sind wir mit dem klicksafe Preis für Sicherheit im Internet ausgezeichnet worden. Mit dem klicksafe Preis prämiert die EU-Initiative in Zusammenarbeit mit der Stiftung Digitale Chancen Webangebote und Projekte, die einen herausragenden Beitrag zur sicheren Nutzung des Internets leisten.

Erstmalig wurden in diesem Jahr Webangebote sowie Maßnahmen, Projekte und Initiativen gewürdigt, die sich für „Courage im Netz" einsetzen.