24.05.2018

„Erklär mir die Medienwelt!“ Medien-Sprechstunde in Bremerhaven jeden Donnerstag

Smartphones, soziale Netzwerke und Sprachassistenten werden zu einem immer größeren Bestandteil unseres Alltags. Unser Zusammenleben spielt sich schon jetzt in vielen Bereichen online ab. Da nicht den Anschluss zu verlieren, ist nicht leicht. Seien es Fragen zur Bedienung des eigenen Smartphones oder Unsicherheiten bei der Nutzung von whatsapp & Co: die neue Medien-Sprechstunde beim media lab nord hilft. „Mit unserer Mediensprechstunde vermitteln wir praktische Medienkompetenz ohne Berührungsängste – leicht verständlich, kompetent und kostenlos“, sagt Cornelia Holsten, Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt.  

Immer Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr

Haben Sie Fragen rund um die Medienwelt? Das media lab nord in der Hafenstraße 156 bietet wöchentliche Sprechstunden an:  Jeden Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, sich ihre Fragen beantworten zu lassen.

Weiterführende Informationen gibt es unter - https://www.medialabnord.de/medien-sprechstunde/