05.03.2018

Mein Herz schlägt Schlager: RADIO ROLAND startet am Donnerstag

Bremens UKW-Angebot hat ab sofort auch etwas für Schlager-Fans und Pop-Liebhaber zu bieten: Der neue Bremer Stadtsender RADIO ROLAND geht am Donnerstag, 8. März 2018, offiziell an den Start und wird auf der UKW-Frequenz 96,1 MHz zu empfangen sein. RADIO ROLAND setzte sich im Ausschreibungsverfahren des Medienrats gegen vier Mitbewerber durch. Neben Schlager sowie deutschsprachiger Popmusik enthält das Programm bundesweite und lokale Berichterstattung.

Dr. Robert Hodonyi, Vorsitzender des (bre(ma-Medienrats betonte anlässlich des Sendestarts: „Wir freuen uns, dass RADIO ROLAND die Vielfalt unseres Radioangebotes in Bremen bereichert. Schlager als beliebte Musikrichtung hatte einfach noch gefehlt.“

Veranstalter von RADIO ROLAND ist Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover. Neben ENERGY BREMEN, Metropol FM und Radio Teddy wird RADIO ROLAND zum vierten privaten Radiosender in Bremen. Bereits vor dem offiziellen Sendestart kann man per UKW und im Internet per Radioplayer ins Programm reinhören.