25.10.2022

Digitales Hörfunkangebot in Bremen bekommt Zuwachs: FEMOTION RADIO geht an den Start

Das digitale Radioangebot in Bremen wird erweitert: Ab dem 25. Oktober 2022 ist FEMOTION RADIO in Bremen via DAB+ empfangbar. Bislang konnten Hörer:innen dem Radiosender deutschlandweit nur per Internetstream lauschen. 

FEMOTION RADIO möchte sein Programm von Frauen für Frauen gestalten. Unter dem Claim "Mein Leben, mein Style, meine Musik" ist der Sender im Mai 2021 gestartet und wird seitdem im gesamten Bundesgebiet über das Internet sowie in Nordrhein-Westfalen und nun auch in Bremen über DAB+ verbreitet. 27% der Bremer:innen empfangen inzwischen ihre Radioprogramme über DAB+ - 2019 waren es noch 22%.

Durch die Aufschaltung von FEMOTION RADIO vergrößert sich das Programmangebot im regionalen DAB+-Multiplex in Bremen. Diese Plattform wird von der brema seit vier Jahren angeboten und durch die Media Broadcast GmbH verantwortet. Folgende private Sender sind in Bremen aktuell über den regionalen DAB+-Multiplex empfangbar:

90.vier

Antenne Niedersachsen

ENERGY Bremen

ffn Bremen / Oldenburg

Nordseewelle

Radio Weser.TV Bremen

Radio Weser.TV Bremerhaven

RADIO 21

RADIO ROLAND

Schlager Radio

FEMOTION RADIO