#Teilhabe – Fachtag zum Thema Medienkompetenz und Behinderung

Medien durchdringen den Alltag von uns allen. Für Menschen mit Behinderung bieten Medien zusätzlich vielfältige Möglichkeiten der Teilhabe. Doch der selbstbestimmte Umgang mit den Medien ist gerade in einer Zeit des rasanten medialen Wandels eine Herausforderung. Für Fachkräfte der Behindertenhilfe ist es wichtig die Medienarbeit in den Arbeitsalltag zu integrieren. Doch wie kann man den selbstbestimmten Mediengebrauch unterstützen und gleichzeitig die Medienkompetenz fördern?

Um Fachkräften der Behindertenhilfe zum Thema Medienkompetenzvermittlung einen Raum für neue Anreize und Vernetzungen zu bieten, veranstaltet die Brema in Kooperation mit dem Martinsclub Bremen e.V. und dem Landesbehindertenbeauftragten Bremen alle zwei Jahre den Fachtag #Teilhabe.