Start    Service    Aktuelles
Aktuelles

Neuer TV-Sender: RTL Nitro startet in Bremen

Bayerisches Fernsehen beendet analoge Verbreitung

Ende Mai startet mit RTL NITRO ein neues Programm in den analogen Kabelnetzen von Bremen und Bremerhaven. RTL NITRO ist ein Spartenprogramm der RTL-Gruppe, auf dem deutsche Free-TV-Premieren, Sitcoms, Serien und Spielfilme sowie Factual Entertainment und Eigenproduktionen ausgestrahlt werden. Das Programm richtet sich mit dem Claim „Fernsehen für Helden“ vorrangig an Männer. Digital ist RTL NITRO bereits seit 2012 im Kabel zu empfangen.

In Bremerhaven wird RTL NITRO am 22. Mai (Donnerstag) auf Sendung gehen, im Kabelnetz von Bremen am 27. Mai (Dienstag). Das Programm ist dann auch in Langen, Lemwerder, Loxstedt, Ritterhude, Schwanewede und Teilen von Schiffdorf, nicht aber in den restlichen niedersächsischen Umlandgemeinden empfangbar.

Bayerisches Fernsehen beendet analoge Verbreitung, weiterhin digital empfangbar

RTL NITRO ersetzt auf dem Kanal S 20 das Bayerische Fernsehen. Für den Empfang von RTL NITRO muss daher kein Sendersuchlauf durchgeführt werden. Das öffentlich-rechtliche Bayerische Fernsehen stellt zwar seine analoge Verbreitung in Bremen ein, ist aber im digitalen Kabel weiterhin frei empfangbar.

Fragen zur Medienmitteilung: Bremische Landesmedienanstalt (brema)

Öffentlichkeitsarbeit
Julia Heimlich
E-Mail senden