Start    Service    Aktuelles
Aktuelles

Weil fürs Internet niemand zu alt ist: brema startet Aufklärungskampagne

Mails schreiben, online shoppen, mit Familie und Freund:innen einen Videochat abhalten oder sich im Netz über die aktuellsten Nachrichten informieren - für die meisten von uns sind das Selbstverständlichkeiten. Viele ältere Menschen, die nicht mit dem Internet aufgewachsen sind, scheuen sich davor, das Netz und seine Möglichkeiten zu entdecken. Die Bremische Landesmedienanstalt möchte diese Zielgruppe nun mit einer Aufklärungskampagne dazu ermutigen, sich mit dem Internet vertraut zu machen.

 

"Teilhabe spielt sich immer öfter online ab - egal in welchem Jahr man geboren ist. Wir möchten mit unserer Kampagne dazu beitragen, dass aus einem "Kenn ich nicht, brauch ich nicht" ein erleichtertes "Das ist ja ganz einfach!" wird", so Cornelia Holsten, Direktorin der brema.

 

Ab heute sind deshalb in Bremen und Bremerhaven großflächige Plakate zu sehen, mit denen die brema auf ihre Medienkompetenz-Angebote für Senior:innen hinweist. Unter dem Motto "Weil fürs Internet niemand zu alt ist!" möchte die brema den Senior:innen die Ängste und Unsicherheiten nehmen und sich beim Einstieg in die digitale Welt mit Rat und Tat unterstützen. 

 

Dafür hat die brema mit ganz besonderen Models zusammengearbeitet: Vier Mitglieder des Medienrats haben sich vor die Kamera gestellt, um dei Bremer Senior:innen dazu zu ermutigen, sich gemeinsam mit der brema mehr mit Internet, Smartphone und Co. auseinanderzusetzen. 

 

Die Plakate sind in den nächsten Wochen an vielen Stellen in Bremen, Bremen-Nord und Bremerhaven zu sehen. Interessierte Senior:innen können sich unkompliziert telefonisch bei der brema über passende Angebote informieren: 0421 / 33 494 0.  

Fragen zur Medienmitteilung: Bremische Landesmedienanstalt (brema)

Öffentlichkeitsarbeit
Julia Heimlich
E-Mail senden