Start    Service    Aktuelles
Aktuelles

Aufsicht trifft Produzent am 18.09

Medienrat diskutiert mit Fernsehproduzent über Casting-Shows

Der Medienrat der Brema befasst sich regelmäßig kritisch mit Fernsehformaten. Hierbei sind insbesondere die Casting-Shows, in denen Laien vor der Kamera auftreten, ein großes Thema.

Am 18. September 2014 wird sich der Medienrat mit dem bekannten TV-Produzenten Jan Kromschröder über die Produktionsbedingungen von Casting-Shows austauschen. Kromschröder war bis vor kurzem Geschäftsführer von ITV Studios Germany und lehrt seit 2007 an der Filmuniversität Babelsberg für das Fach „kreatives Produzieren“.  ITV Studios produziert erfolgreiche Formate wie „ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ oder „Der Bachelor“. Die Sitzung findet statt am 

Donnerstag, 18. September 2014, 15:00 bis 17:30 Uhr

Im Musical-Theater, Richtweg 19, 28195 Bremen

 

Vertreter der Medien sind herzlich zur Sitzung eingeladen. Um Anmeldung an petersen@bremische-landesmedienanstalt.de oder unter 0421 – 33 49 40 wird gebeten.

Fragen zur Medienmitteilung: Bremische Landesmedienanstalt (brema)

Öffentlichkeitsarbeit
Julia Heimlich
E-Mail senden