Start    Service    Aktuelles
Aktuelles

Warum spielen Kinder und Jugendliche so gerne Horrorspiele?

Zweiter Brema-Geschäftsbericht klärt auf!

Zombie-Spiele wie „Resident Evil“ erfreuen sich konstanter Beliebtheit. Auch auf der GamesCom 2014 waren Horror-Spiele wieder der Renner. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn ihre Kinder diese Spiele nutzen. Doch wenn es schädlich ist, diese Spiele zu spielen, warum sind sie dann so beliebt?

Dieser Frage geht die Brema in ihrem Geschäftsbericht 2013 auf den Grund und hat hierzu den „Zombie-Experten“ Benjamin Moldenhauer um Mithilfe gebeten.  

Informationen zu Produktplatzierungen

Der Geschäftsbericht der Brema befasst sich darüber hinaus mit den vielen anderen Aufgabenbereichen der Brema. Unter dem Motto „weiter_gedacht!“ berichten wir über die großen Fortschritte bei der Medienkompetenzförderung im frühkindlichen Bereich. Viele Zuschaueranfragen zeigen uns zudem, dass Unsicherheit bei der Einordnung der sogenannten „Produkplatzierungen“ im Fernsehen besteht. Wir informieren daher über diese neue Werbeform. Der diesjährige Bericht wird ergänzt durch „Bonus-Material“, welches durch QR-Codes direkt abgerufen werden kann.

Der vollständige Geschäftsbericht 2013 ist hier

Fragen zur Medienmitteilung: Bremische Landesmedienanstalt (brema)

Öffentlichkeitsarbeit
Julia Heimlich
E-Mail senden