Start    Service    Aktuelles
Aktuelles

Hartmut Schwarz ist neuer Vorsitzender des Medienrats

In seiner Sitzung am 10. August 2016 hat der Medienrat der (bre(ma Helmut Schwarz zum neuen Vorsitzenden gewählt. Herr Schwarz vertritt im Entscheidungsgremium der (bre(ma die Verbraucherzentrale Bremen.

Hartmut Schwarz wurde im Jahr 1955 geboren, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Seit über 13 Jahren ist er bei der Verbraucherzentrale Bremen engagiert und war in den ersten Jahren in der bundesweiten Netzwerkgruppe "digitale Medien" vertreten. Dann übernahm er die Leitung der Abteilung Finanzdienstleistungen in der Verbraucherzentrale, blieb aber auch in Medienfragen engagiert. Im Jahr 2012 wurde Hartmut Schwarz in den Medienrat entsandt und ist dort auch im Rechts- und Finanzausschuss tätig. Auch privat ist Hartmut Schwarz sehr an Medienarbeit interessiert, die Tätigkeit im Medienrat hat ihn noch näher an das Thema herangeführt.

Hartmut Schwarz: "Die rasante Entwicklung der Medien benötigt meiner Meinung nach eine moderne und schnelle Aufsicht, die Bremische Landesmedienanstalt. Daran möchte ich auch zukünftig mitwirken."

Hartmut Schwarz ist zunächst bis zum 28. September 2016 gewählt. Dann konstituiert sich der Medienrat turnusgemäß neu. Die Wahl wurde erforderlich, da der bisherige Medienrats-Vorsitzende Felix Holefleisch nach 12 Jahren Mitgliedschaft aus dem Gremium ausgeschieden war. So sieht es das Bremische Landesmediengesetz vor.

 

Fragen zur Medienmitteilung: Bremische Landesmedienanstalt (brema)

Öffentlichkeitsarbeit
Julia Heimlich
E-Mail senden