Start    Service    Aktuelles
Aktuelles

Umfrage zu Medienkonflikten in der Familie

Medien sind die kleinen Helfer unseres Alltags - aber manchmal führen sie auch zu Konflikten. Auch bzw. gerade im Familienleben. Wir wollen von Eltern und Kindern erfahren, wo der Schuh drückt. In unserer Umfrage werden vor allem Konfliktthemen bei der Nutzung von Medien angesprochen - einmal aus Sicht der Kinder und im zweiten Fragebogen aus Sicht von Eltern. Teilnehmen können 9-15jährige Kinder und Eltern mit Kindern dieser Altersgruppe.

Die Umfrage ist völlig anonym und wir erheben über die gestellten Fragen hinaus keine weiteren Daten. Wir freuen uns über rege Teilnahme (dauert nur wenige Minuten)!

Die beiden Fragebögen gibt hier:

Kinderfragebogen

Elternfragebogen

Den gewünschten Fragebögen einfach ausdrucken, ausfüllen und entweder per Post oder eingescannt per Mail an uns zurückschicken! Weitere Infos hier.

Fragen zur Medienmitteilung: Bremische Landesmedienanstalt (brema)

Öffentlichkeitsarbeit
Julia Heimlich
E-Mail senden